Empfohlen

King Kong und die weiße Frau

King Kong

King Kong - © Kino wie noch nie

King Kong (Foto: Kino wie noch nie)


Eine soziale Horrorgeschichte in Form eines Horrorfilms. Bereits legendär sind die aufwendigen Trickaufnahmen, so die Szene, in der Kong das Empire State hinaufkraxelt. Linwood Dunn, Special Effects: "Die Animationen waren gut, das Problem die Fotomontagen. Es fehlten ihnen die Kontraste, weil die meisten während der ersten Drehtage gleich am Set gemacht worden waren. Da holten sie mich."

Regie:
Regie:
Merian C. Cooper, Ernest B. Schoedsack
Darsteller:
Darsteller:
Fay Wray, Robert Armstrong, Bruce Cabot, Frank Reicher
Land/Jahr:
Land/Jahr:
USA 1933
Genre:
Genre:
Abenteuer
Dauer:
Dauer:
101 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,50 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!