Wanda, mein Wunder

© Luna Filmverleih/ALIOCHA MERKER

Foto: Luna Filmverleih/ALIOCHA MERKER


Schweizer Industriellenfamilie engagiert Wanda, eine junge Pflegekraft aus Polen, für die Betreuung ihres nach einem Schlaganfall behinderten Familienoberhaupts. Als sie schwanger wird, brechen Chaos und Empörung unter ihren Arbeitgebern aus. Als auch noch Wandas aufgebrachte Eltern aus Polen mitsamt Kuh Mathilda in der Villa am Genfer See auftauchen, schlägt sich die eingangs hintergründige Komödie, die gesellschaftliche Klischees und Ungerechtigkeiten verhandeln wollte, endgültig auf die Seite der Farce. Das glänzende Ensemble immerhin macht mehr aus den Figuren als das Skript diesen zugesteht, allen voran Agnieszka Grochowska in der Titelrolle, Marthe Keller als Industriellengattin und Brigit Minichmayr als misstrauische, biestige Tochter. (Michael Omasta)

Regie:
Regie:
Bettina Oberli
Darsteller:
Darsteller:
Agnieszka Grochowska, Gottfried Breitfuss, Marthe Keller, André Jung, Birgit Minichmayr
Land/Jahr:
Land/Jahr:
CH 2020
Genre:
Genre:
Drama
Dauer:
Dauer:
110 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe
Kinostart:
Kinostart:
14. Januar 2022

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,50 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!