Phettbergs Predigtdienst (1412)

 


  Hermes Phettberg führt seit 1991 durch das Kirchenjahr
JEDE WOCHE EINE NEUE PREDIGT

Wenn Jesus live bei uns wäre


Zum 29. Sonntag im Jahreskreis (Weltmissionssonntag), Lesejahr A: "Da hielten sie ihm einen Denar hin. Er fragte sie: Wessen Bild und Aufschrift ist das? Sie antworteten: Des Kaisers. Darauf sagte er zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört, und Gott, was Gott gehört." (Mt 22,15-21)

Am 16. Oktober war Welternährungstag. Und ich esse zum Frühstück eine Rote-Rüben-Cremesuppe vom Steman, eine Scheibe Harry's Steinofenbrot, zwei Eckerl Käse, ein paar Blattln köstliche, scharfe Kaswurst von der Fleischerei Ringl, Gurkerl, milde Pfefferoni, zwei Rispenparadeiser, Oliven, 1-2 Walnüsse, ein gekochtes Ei, drei getrocknete Zwetschgen...

mehr