Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.

Foto: Viennale

Der FALTER verlost 15 x 2 Karten für die Viennale


VIENNA INTERNATIONAL FILMFESTIVAL​
25. Oktober - 8. November 2018


15 TAGE. 5 KINOS. 300 FILME

Jedes Jahr Ende Oktober findet in der Wiener Innenstadt mit ihren schönen, komfortablen Kinos ein Festival mit urbanem Flair und internationaler Ausrichtung statt, mit zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland und unter Beteiligung von rund 92.000 Besucherinnen und Besuchern. Die Viennale, die 2018 zum 56. Mal stattfindet, ist Österreichs größtes internationales Filmevent und zugleich eines der akzentuiertesten und qualitätsvollsten Filmfestivals im europäischen Zusammenhang.

Gewinnen Sie Tickets für einen von 3 ausgewählten Filmen:

Meeting Gorbachev
Porträt des Mannes, der den Kalten Krieg beendete: Michail Gorbatschow arbeitete sich vom Bauernbub zum Staatschef der Sowjetunion hoch und brachte diese zu einer Zeit ins Wanken, als der Ost-West-Konflikt noch schier unlösbar war. Im Film sitzen Herzog und Gorbatschow in dessen Moskowiter Büro, führen intensive Gespräche über vergangene Zeiten und geschichtlichen Wendungen: allen voran die Wiedervereinigung Deutschlands.
30.10.2018, 18:00, Gartenbaukino

Mehr.

Wildlife
Ein junges Ehepaar im Montana der frühen 1960er Jahre, dessen Auseinanderdriften vom 15-jährigen Sohn mit der Kindern eigenen Mischung aus Ohnmacht und Allwissenheit beobachtet wird. Dano inszeniert sein Regiedebüt nach einem Roman von Richard Ford ruhig und zurückhaltend und lässt seinen Schauspielern viel Raum zur Entfaltung ihrer Figuren mit all ihren Widersprüchen. 
04.11.2018, 23:15, Gartenbaukino

Mehr.

Her Smell
Die Sängerin Becky und ihre Punk-Rock-Band "Something She" hatten gute Zeiten, doch auf einem steil abfallenden Pfad der Selbstzerstörung ist Becky im Herz der Finsternis gelandet. In ihrem Kampf gegen die Sucht sucht die Künstlerin nach ihrer einstigen Inspiration.
06.11.2018, 20:00, Gartenbaukino

Mehr.

Teilnahmeschluss ist der 25.10.2018, 12 Uhr.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN